Mittwoch, 24. August 2011

Hausauflösung ...

 .....nicht bei mir, aber bei unserem nachbar... ;)
Und ich kann euch sagen,ich war restlos überfordert :)
Hier die Kurzfassung.
Unser Hausnachbar ist schon vor 5 Jahren gestorben und seitdem stand es so da,mit allen Möbeln und Geschirr....
Auf der Terrasse stand dieser kleiner Tisch und ich dachte schon immer,den möchte ich gerne haben....also die Tochter des Nachbarn angerufen,und hier steht er nur....
 Noch nicht fertig aber es wird ;).Soweit so gut,aber dann kamen eines Tages diese "Wohnung`auflöser" mit einem LKW und mein Mann fragte,was wohl mit den Sachen passieren würde.....
                                                         ...alles für die Mülldeponie !!!!!!
                                                            Ich dachte ich kippe um!
                        Der mann muss es gemerkt haben ;) und fragte ob ich den was wollte.
                                                                      Hallo??? Ja klar!
      Schnell rein.....und ich kann euch sagen....der Tag war wie Weihnachten und Ostern zusammen....
                    Ich kann unmöglich alles auf einmal zeigen aber der Schrank macht den Anfang.
                         100 Jahre alt (kann mann drin lesen) und wie bestellt für meine Terrasse.
                           Alles passt rein, rasenmäher....Luftpumpen,Spielzeug und grillzubehör.....
        Das erste Bild ist natürlich Vorher Bild,hier ist er schon fein gestrichen mit einer Aussenfarbe,
                                                     damit der noch weitere 100 Jahre hält ;)
Diesen Wasserkessel habe ich unter dem Dachboden gefunden und diverse einmachgläser....alte Holzkisten mit Schloss,alte Puddingform,Förmchen,Dosen,Zinkwannen in verschiedenen Größen,Hocker,Küchentisch samt Stühlen und "geheimfach" Hocker,alte reise Schreibmaschine (voll funktions fähig),alte email Brotdose,Medizin schränkchen......und soll ich euch auch noch sagen,das es alles NIX gekostet hat,werdet ihr bestimmt verstehen,das ich an jenem Abend kaum einschlafen konnte ;)
Es war noch soooo viel drin,aber mann kann ja nicht alles in den Keller schleppen....sonnst kommt mann nicht mehr durch ;)
Ich werde so nach und nach die Sachen zeigen ,wenn sie an dem "richtigen" platzt stehen :) und wenn es euch nicht stört das ich mit meinen Fundsachen hier so "protze"  

Ich wünsche euch noch wunderschöne sonnentage 
Laualau

Kommentare:

  1. Wow, die Sachen sind ja toll. Dafür, dass sie 5 Jahre dort rumstanden. Der Schrank ist wirklich schön und ich freu mich schon auf deine anderen Fundstücke :-)

    Lg mrs. mandel

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,

    das ist doch nicht protzen,das ist pure Freude und die darf man doch zeigen !!!

    ♥-lichst Mimi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    protz ruhig weiter. Ich möchte den Rest auch noch sehen, bin schon ganz gespannt.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  4. Da hast Du aber grosses Glueck gehabt und nein ich denke es ist schon in Ordnung wenn Du alles zeigen moechtest. Man soll es doch auch geniessen koennen, wenn man etwas schoenes findet.

    Den Schrank wuerde ich Dir am liebsten sofort abnehmen. Leider kann man hier in der USA solche Schraenge ueberhaupt nicht finden und ich vermisse sie. Was ich da so alles mit machen koennte.

    Noch einen schoenen Tag, Erika

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh, wow,
    was für ein Glück du hattest und hast! Ich gönne es dir von Herzen, denn die schönen alten Sachen haben nun ein wunderschönes, neues Zuhause. Denk nur, wenn sie einfach alle auf dem Müll gewandert wären??? Gar nicht auszudenken....

    Ich finde es schön, wenn so alte Dinge noch einmal eine neue Aufgabe bekommen.

    Bin schon gespannt, auf deine Fotos.

    Alles Liebe
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. ach das freut mich aber für dich
    büüüüüüüüüütte alles zeigen
    bin doch soooooo neugierig

    AntwortenLöschen
  7. ein herzliches hallo,
    ach was wäre ich gerne dabei gewesen...ich liebe so auf schatzsuche zu gehen! deine schätze sind mega zuckaaaa und biiiiiitte zeige uns deine weiteren stückchen!
    ich warte mit voller vorfreude,
    *kimi*

    AntwortenLöschen
  8. hallo laualau,
    wow, ganz ungalublich. ich war jetzt selbst beim lesen ganz aufgeregt :)) richtig tolle schöne schätze hast du bergen können, ich freu mich mit dir!!
    bin schon gespannt auf den rest und ganz viel spaß beim herrichten und dekorieren!!
    ganz liebe grüße schickt die dana

    AntwortenLöschen
  9. Super Funde!!! Den Schrank könnte ich jetzt auch noch gut gebrauchen! Liebe Grüße, Therés

    AntwortenLöschen