Donnerstag, 22. Oktober 2009

Ich brauche Eure Hilfe...

Ich habe diese 2 "Schätzchen" sehr günstig bekommen und das die noch bearbeitet werden stand von Anfang an fest.Natürlich werden sie Weiß aber bei dem Schaukelpferd bin ich unsicher.

Soll es ganz Weiß werden oder doch mit Gesicht???

Ohne sieht es vielleicht komisch aus aber so wie es ist ist es auch nicht sooo toll...aber wie soll man den um das ganze "drumherumschteichen"....alles abkleben? ach ich weis einfach nicht

Was würdet ihr machen???

Ich würde mich freuen wenn ihr dazu eure Meinung sagt...

Lg laualau
EDIT
Vielen dank für eure Tipps und Vorschläge....ich weis jetzt was ich machen werde und werde es euch natürlich auch zeigen....wenn es denn fertig ist ;)

Kommentare:

  1. Schöne Sachen hast Du da ergattert.
    Ich würde das Pferd auf jedenfall weiß streichen,aber das Gesicht würde ich entweder so übernehmen oder in einer anderen Form Mund Augen? auftragen.
    Wie?
    *Foto machen (hast Du ja schon ;o) )und dann abmalen
    *oder alles streichen und da wo das Gesicht ist trägst Du die Farbe nicht ganz so dick auf,so
    das die Konturen noch durch schimmern,dann die Farbe richtig durch trocknen lassen und dann an das Gesicht "wagen".
    Viel Spaß beim entscheiden und werkeln,
    Liebe Grüße,Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Gesicht und Mähne würde ich auf jeden Fall herausarbeiten, außerdem wäre ein "Apfelschimmel" doch auch recht niedlich. Aber du kannst ja zuerst mit dem Gesicht beginnen und dann weiter probieren. Oder du machst aus weißem Papier eine passende Schablone des Pferdekopfs, dann kannst du auf dem Papier ausprobieren, wie was wirkt.
    LG und gutes Gelingen wünscht
    Erna-Riccarda

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde kein Gesicht machen, sondern es schlicht weiß lassen. Ich habe von meinen Kindern noch so ein Schaukelpferd und habe da auch schon Visionen und in meinem Kopf sieht es in ganz weiß ohne Gesicht schön aus :-)

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lucie!
    Also erstmal vielen vielen liebsten DANK!!! für die ganzen Zeitschriften. So schnell hatte ich gar nicht damit gerechnet, aber du hast mir einen schönen Nachmittag beschwert ;-) Liebsten DANK!!! Also ich würde das Pferdche erstmal weiß machen und mir dann überlegen, ob ein Gesicht notwendig ist oder nicht!
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lucie,

    sieh doch mal hier nach: www.meinlilalu.de/schaukelpferde
    Da bekommt man ein Vorstellung, wie es später aussehen könnte. Und stell das Pferdchen mal
    in I-Net, wenn es fertig ist. Bin gespannt darauf und wünsche dir viel Spaß beim Malen! ;)

    LG vom Hamsti45

    AntwortenLöschen
  6. Hi, aus dem Pferd würde ich einen "Kleinen Onkel" machen. Ganz weiß streichen, Flecken drauf, Gesicht nachmalen + die Mähne mit Lederbändern nachkleben. Das wirkt sehr plastisch + kommt echt gut. Vielleicht noch den "Sattel" rot mit Filz überziehen - hm? L.G. Ilse

    AntwortenLöschen
  7. Weiß mit Gesicht, so würde ich es machen. aber das Gesicht ist von einem Apfelschimmel, also vielleicht mit hellgrau und das Zaumzeug vielleicht rosa oder hellblau oder grau so wie es zu deiner restlichen Einrichtung passt.

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    ich würds auch ganz weiß machen, Jade von white and shabby hat auch so ein ähnliches und es sieht traumhaft aus! Bin gespannt aufs Ergebniss!
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lucie,
    erstmal "danke" für die Zeitschriften. Ich habe es im vorletzten Post bekannt gemacht, wie gut du zu mir warst .... Heute ist nun ein perfekter Tag um sie zu lesen, denn es regnet und ist grau in grau....
    Ich würde das Pferdchen auch weiss streichen. Die Idee mit den Lederteilchen als Mähne finde ich toll. Bin schon gespannt, wie du dich entscheidest.
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen